Thema:
Re:bzgl Impfung flat
Autor: _bla_
Datum:13.05.19 21:41
Antwort auf:bzgl Impfung von Optimus Prime

>Hier ging es ja vor kurzem mal um die Frage ob man sein Kind impfen sollte. Ok, es ging zwar um FSME aber das folgende Video erklärt es eigentlich recht simpel (manche Dinge zwar zu simpel, aber passend zum Format):
>
>[https://youtu.be/zBkVCpbNnkU]


Naja, unterschiedliche Impfungen haben aber schon unterschiedliche Risikoprofile. Vor den Impfungen hat fast jedes Kind Masern bekommen, weil die einfach enorm ansteckend sind. FSME ist aber wesentlich seltener, auch in Risikogebieten ohne Impfung und verläuft gerade bei Kindern auch meistens unproblematisch. Da kann die Risikoabwägung schon deutlich anders ausfallen. Die Stiko sieht die Impfung gegen FSME dann eben auch nur für manche Personen für sinnvoll an, während sie für viele andere nicht sinnvoll ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >