Thema:
Re:Früher war alles anders :) flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 17:59
Antwort auf:Re:Früher war alles anders :) von Xtant

>naja, letztendlich trafen da zum Schluss 500 PS auf, so hochgezüchtet das damals chassisseitig auch gewesen sein mag, eigentlich komplett überforderte Fahrwerke.
>
>Das Limit haben nur ganz wenige beherrscht und selbst für die Ausnahmekönner war nicht immer alles kontrollierbar. Bis heute weiß man z.B. nicht genau, warum Toivonen - das vielleicht größte Gruppe-B-Talent - nun verunglückt ist.
>
>Die ja eigentlich vorgesehene Gruppe S wäre noch radikaler gewesen.


Wenn man sich alleine mal die Demorunden von Röhrl beim Eifel Rallye Festival anschaut... der fährt wirklich mit angezogener Handbremse. Und selbst da sieht man, wo die Reise hingegangen wäre. Bergrenn-Prototypen mit 700 PS auf Schotter, Matsch, Schnee. Mahlzeit.


< antworten >