Thema:
Re:Früher war alles anders :) flat
Autor: suicuique
Datum:13.05.19 15:32
Antwort auf:Re:Früher war alles anders :) von Phil Gates

>>>
>>>Hierzulande ist das aber alles etwas zivilisierter, die ADAC-Ordner sind manchmal schon seeeeeehr pingelig, wenn man am Nürburgring oder bei der Rallye Deutschland nur einen halben Milimeter zu nah an der "Todeszone" steht. Aber ich kann es verstehen. Lieber etwas zu streng, als Schlagzeilen wegen Toten und Verletzten.
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=wqREtbLe4sY#t=30s]
>
>... nach dem 5. März 1986 war der Röhrl auch - spätestens - kuriert. Das war einfach kompletter Wahnsinn. Und die Autos heute sind nicht so wahnsinnig weit von der Leistung der Gruppe B entfernt, sie sind nur eventuell ein wenig leichter zu kontrollieren.


Ich hab Rally seinerzeit nicht verfolgt. Auch wenn ich das mit dem Desaster und dem Ende der Gruppe B (am Rande) mitbekommen habe.

Und natürlich war das was man in den (trotzdem beeindruckenden) Videos sieht purer Wahnsinn.
Aber lag das nicht eher an den unkontrollierten Zuständen der Streckenführung samt Zuschauermassen als an den hochgezüchteten Autos?

Will sagen: Warum hat man die Gruppe B als solches abgeschafft statt die (richtigere) Konsequenz für die Streckenführung zu ziehen?

gruß


< antworten >