Thema:
Re:Leute, irgendwie passt das nicht... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 14:34
Antwort auf:Re:Leute, irgendwie passt das nicht... von pauli3105

>>Im Übrigen kenne ich auch einige Menschen persönlich, zum Beispiel aus dem politischen Leben. Ja, von mir aus sind das Menschen, die mehr in der Öffentlichkeit stehen, als Nasti. Aber über die wird auch erheblich drastischer hergezogen. Ich finde es hier für ein Internetforum sehr gesittet. Da gibt es ganz andere Kaliber...
>
>+1. Das es hier sehr gesittet zu geht (jaja Politkverbot und so) und bei Ausfällen auch sofort gekontert wird, sehe ich eine Traumfrauen- und Traummännerthread wirklich unproblematisch. Die Bewertung von Menschen über nur rein äußerlich ist natürlich nicht ok, gerade wenn es ins negative geht.


Hier wird tatsächlich sehr häufig - auch ganz konkret im Falle von Nasti - neben der Optik auch die sympathische Ausstrahlung betont. Und wenn ich nur mal ein paar Stichproben aus diesem Thread nehme, dann sind es gar nicht so selten Menschen, die nicht dem Model-Schönheitsideal entsprechen oder sich besonders aufreizend präsentieren und ihre Glocken raushängen, sondern gerne auch mal ein "Girl next door", welches einfach nett ausschaut bzw. Äußerungen tätigt, welche nach "Frau zum Pferde stehlen" klingen. Ein konkretes Beispiel aus der letzten Zeit wäre zum Beispiel Amy Lee, oder auch Marlene Wondrak. Über Doro Bär durfte sich lustig gemacht werden, ohne dass sich beschwert wurde - dabei ist die Chance gar nicht so schlecht, dass ihre 13-jährige Tochter hier mal reinschaut. Hier so ein Fass aufzumachen wegen eines harmlosen Traumfrauenthreads lenkt im Übrigen die Aufmerksamkeit weg von echtem Sexismus.


< antworten >