Thema:
Re:Du hast recht flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.05.19 13:26
Antwort auf:Re:Du hast recht von Telemesse

>Hat hier aber niemand gemacht. Und das z.b. ein Nasenring gewisse Assoziationen wecken kann dürfte eigentlich auch jedem bewusst sein der so etwas trägt. Und man kann ja wohl auch nicht erwarten das jedem jeglicher Körperschmuck gefällt.

Mal ein Disclaimer: Natürlich muss einem nicht alles gefallen, aber der Ton macht halt die Musik. Und ja, da darf man trotzdem sogar drüber sprechen.

Aber natürlich gehts auch um das wie: "Frauen mit Nasenring gehen gar nicht" und "will die auf die Weide zerren". Sorry, aber die Vieh-Herabsetzung ist halt da und überflüssig, und genau hier macht der Ton die Musik. Wir reden hier nicht über ein Assassins Creed, wo man eine Spielmechanik "für dem Arsch" finden darf, sondern über eine echte Person, die sogar Querverbindungen ins Forum hat. Dass auch Du diese Assoziationen mit Weiderindern hast, meine Güte, bist Du 9 Jahre alt, wie stumpf seid ihr denn? Und wenns wirklich so ist: behaltet solche peinliche Kacke doch besser mal für Euch, da denkt man beim Lesen ja ihr seid total verblödet!

Mein Punkt war: kaum jemand ist immun gegen negative Äußerungen zu seiner Person, sei es Körper, Aussehen, Frisur, Klamotten, Tattoos, auch wenn die Personen evtl. selbstbewusst auftreten, wie öffentlich auch immer. Anders als bei "finde ich toll" sollte man bei negativen Äußerungen, v.a. wenn sie in den Bereich der Herabsetzung reichen, vielleicht einfach mal den Mund halten. Warum? Weil die Gefahr, jemanden zu verletzen, deutlich höher ist als wenn man sagt "Du gefällst mir".

Weiter unten steht dann:
"Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert, ich meine ausdrücklich nicht bewegen, der darf auch ausdrücklich Opfer von Bodyshaming werden."
Das war das Feedback auf meine Beschwerde zu diesem bekloppten Bodyshaming-Link, den hier jemand gepostet hatte. Was für eine gequirlte Kacke, und niemanden (außer King Ernie) juckts offenbar.


< antworten >