Thema:
Hui: Service bei Elektrogrill flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 12:26
Antwort auf:Hui oder Pfui #82 von Bandit

Mein Schwiegervater hat mir kürzlich einen schicken neuen Elektrogrill geschenkt (Fa. Cloer). Habe ihn dann in Betrieb genommen und für sch.... befunden, weil er zwar super schnell aufgeheizt hat, dann aber abgeschaltet hat und erst wieder aufgeheizt hat, als er schon wieder so kalt war, dass man die Hand drauflegen konnte. Das war also eher Niedrigtemperaturgaren als Grillen. Wollte ihn schon kommentarlos zurückschicken, aber habe dann mal die 1* Bewertungen bei Amazon gelesen. Kurioserweise gab es ca. 100 5* und 15 1*, dazwischen fast nix. Alle, die 1* gegeben haben, hatten dasselbe Problem wie ich. Also hab ich ein bißchen rumprobiert und festgestellt, dass das Verhalten etwas besser wurde, nachdem ich den Temperaturfühler etwas nach unten (also von den Heizstäben weg) gebogen habe. Auch war das Thermostat insgesamt sehr wackelig. Habe dann direkt beim Hersteller reklamiert. Freitag kam das Ersatznetzteil mit Thermostat. Fühlte sich schon deutlich wertiger an und jetzt grillt der auch wie die Hölle. Echt sehr gutes Teil für schnell mal Zwischendurch. Hat eine Glasplatte als Spritzschutz.

< antworten >