Thema:
Re:Carglass repariert, Carglass tauscht aus flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 10:25
Antwort auf:Re:Carglass repariert, Carglass tauscht aus von Joy Division

>>>was hast du denn? nur nen Steinschlag oder auch einen Riss? Wenns im Fahrer Sichtfeld ist brauchst du eine neue Scheibe.
>>>
>>Urks, ist auf jeden Fall Fahrerseite, keine Ahnung wie sich da Sichtfeld definiert, ist jetzt nicht zentral im Blick, aber durchaus im Blickfeld.
>
>[https://www.motorsport-total.com/img/sm/156896_mst.jpg]
>
>sorry...
>
>
>>>wenn es nur ein Steinschlag ohne Riss ist wird da nur mit Harz aufgefüllt und das kannst du auch günstig selber machen: [https://ebay.to/2VctdIB]
>>>
>>>wenn man das machen lässt kostet das so um die 50€.
>>
>>Danke schon mal, ich glaub ich mach morgen mal ein Pic, wäre super wenn die günstige Lösung reicht.


Na, das Hauptsichtfeld ist halt da, wo Du hinschaust, wenn Du geradeaus auf die Straße schaust. Dort darf dann nicht mit Harz repariert werden. Aber dieses Do-it-yourself-Kit ist durchaus brauchbar (Achtung, wenn man zuviel Harz nimmt, reißt die Scheibe durch das Harz, also wirklich gaaaanz vorsichtig). Mit ein wenig Glück sieht der TÜV-Prüfer das nicht. Wenn es natürlich wirklich die Sicht beeinträchtigt, ist das gefährlich und die Scheibe muss halt raus.


< antworten >