Thema:
Re:Leute, irgendwie passt das nicht... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.05.19 10:17
Antwort auf:Re:Leute, irgendwie passt das nicht... von pauli3105

>>Naja, Ich finde den ganzen Thread irgendwie bedenklich. Natürlich ist es normal sich über ästhetk zu unterhalten. Aber letzendlich werden die Frauern hier im Thread auf ihre Schauwerte reduziert, und egal wie höflich das passiert, es impliziert sexuelle vorlieben. Und da es oft um Menschen geht (bzw Frauen, was wäre wenn hier manch einer, der Männer gerne zum Objekt erheben möchte) die eben nicht zum Zwecke ihrer Schaureize in der öffentlichen Wahrnehmung stehen finde ich dann so eine Sammelstelle schon insgesamt ein wenig Awkward. Es ist eine schmale Grenze, denn ich fände es problematisch, wenn jeglicher Kommentar zum Aussehen einer Person als sexistisch bewertet wird. Aber grad so als Sammelthreead hat es mindestens einen unangenehmen Charakter für mich.
>
>Du hast natürlich grundsätzlich recht. Allerdings stehen hier fast nur Frauen im Blickpunkt, die man nie persönlich kennen lernt und die sich als z.B. als Model schon sehr viel über den Schauwert darstellen.


Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn es einen Traummännerthread geben würde. Hier sind halt nicht so viele Frauen und LGBTs aktiv. Aber es gibt ja durchaus auch die Kür des Sexiest Man Alive, es wird auch über irgendwelche gut aussehenden Pfarrer oder Bürgermeister irgendeiner Gemeinde in Hintertupfingen geschrieben... für mich wäre die Grenze erreicht, wenn hier Sprüche kämen, die eindeutig unter die Gürtellinie gehen. Das war in diesem Fall aber m.E. nicht gegeben.

Im Übrigen kenne ich auch einige Menschen persönlich, zum Beispiel aus dem politischen Leben. Ja, von mir aus sind das Menschen, die mehr in der Öffentlichkeit stehen, als Nasti. Aber über die wird auch erheblich drastischer hergezogen. Ich finde es hier für ein Internetforum sehr gesittet. Da gibt es ganz andere Kaliber...


< antworten >