Thema:
Re:Weiß gar nicht wie ich das jetzt finde flat
Autor: Droog
Datum:12.05.19 20:14
Antwort auf:Re:Weiß gar nicht wie ich das jetzt finde von Felix Deutschland

>
>
>Die Paderborner Wellblecharena ist zudem eine einzige Zumutung, was Athmosphäre usw. angeht, es ist in so vieler Hinsicht bitter, wie der HSV sich von diesem, ja, Provinzclub in diesem Schlüsselspiel schlachten lässt, und kann zu keinem anderen Schluss kommen als dem, dass die Fußball-Landschaft an Attraktivität einbüßt, wenn solche Traditionsvereine durch die tektonischen Kräfte des modernen Profifußballs in Richtung Erdkern, nach unten, driften. Siehe FCK.



Ich finde die Ostwestfalen zwar so aufregend wie eine Tapete im Praxiszimmer, aber sie sind, so viel ich weiß, kein Mäzenclub oder anderweitiges Konstrukt.
Ebenso wie die Freiburger, die auch mit überschaubaren Mitteln immer wieder dagegen halten.

So sehr ich mir persönlich eine richtige Asi-Liga(was die Fans angeht) mit Mannheim, Rostock, Braunschweig usw wünsche und die die ganzen Bullis und Hoffis zernichtet gehören, so muss man sich leider fragen, was da seit Jahren schief gelaufen ist. Die finanziellen Entwicklungen im Profi-Fußball sind es sich nicht alleine. Zumal der HSV mit einem Kühne im Nacken jetzt imo nicht als bestes Opfer-Beispiel taugt.

Aber ja, die Häme ist mir auch zu wider. Wohlmöglich würden wir ohne einen Glücksgriff wie Klopp auch ganz woanders da stehen. Welch Zufall, dass der HSV ebenfalls an ihm dran war.


< antworten >