Thema:
Re:Das Thema Niko Kovac gerade beim Doppelpass flat
Autor: Stitch
Datum:12.05.19 20:02
Antwort auf:Re:Das Thema Niko Kovac gerade beim Doppelpass von Telemesse

Von einem „Superstartrainer“ erwarte ich Innovationen (Guardiola, Klopp, Tuchel, ten Hag, Nagelsmann, ...), wenn nicht dann zumindest dass er seinem Team seinen Stempel aufdrückt und man eine klares, perfekt bis ins letzte eingespieltes System erkennt (Heynckes, Rangnick, ...).
Da sehe ich bei Kovac wenig, das desolate Pressingverhalten der Bayern in der Hinrunde, bei Ballbesitz des Gegners vorne keine Druck hinbekommen, trotzdem ausgekontert werden, ist zwar in den letzten Monaten verbessert, aber das reicht zumindest mir nicht um ihn positiv zu sehen. Bayern ist gegen Liverpool nicht deshalb chancenlos gewesen weil der Kader so viel schlechter ist, sondern weil sie keine vernünftige Idee hatten wie sie spielen sollten. Man kann auch als Spitzenmannschaft in der CL immer jederzeit nach der Gruppenphase rauskullern, kein Thema. Aber das wie ist dann doch zu bewerten.
Auch wenn die Meisterschaft jetzt wahrscheinlich noch eingetütet wird, jeder der ein wenig genauer hinschaut was auf dem Rasen so alles passiert hatte diese Saison keine große Freude am FC Bayern und das lag zu 90% an Kovac.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >