Thema:
Re:LOL! flat
Autor: ChRoM
Datum:12.05.19 14:24
Antwort auf:Re:LOL! von Lord Chaos

>Selbstverständlich - hast du ein Falter Abo?

Ich habe selbstverständlich nur die Aula im Abo.

>[https://www.falter.at/archiv/wp/der-wutjournalist]
>
>Alternativ hier:
>[https://gehoertgebloggt.com/2017/04/09/servus-wahrheit/]


Ich kann halt nur zum zweiten Text was sagen. Das ist die persönliche Meinung eines Bloggers, die demjenigen ungenommen bleibt, aber das ist doch um Himmels Willen kein faktenbasierter Artikel der als Wahrheitsbeweis für irgendwas gut wäre.

>Und dass Strache quasi jedem Beitrag von Wegschneider verlinkt, ist sicher auch reiner Zufall.

Ich wüsste nicht, warum sich jemand dafür rechtfertigen müsste, von Strache geteilt zu werden. Sonst hätten Bild, Welt, Oe24, Krone und heute auch Erklärungsnot.

>Von daher kannst du dir deine Empörung sowie Anführungszeichen getrost sparen.

Wenn ich Dich nach der Rechtfertigung dafür frage, dass Du Wegscheider als "bekennenden Rechtspopulisten" bezeichnest und den Begriff dabei unter Anführungszeichen setze, dann liegt das einfach daran, dass ich damit den von Dir stammenden Begriff highlighte. Ein Stilmittel der deutschen Sprache, you know. Weder bin ich empört noch besteht für Dich ein Grund, wegen der Anführungszeichen steilzugehen.

>Nebenbei, bekennend heißt für mich (und eigentlich für jeden Mensch mit ein bisschen Grips) nicht, dass er sich selbst als Rechtspopulisten bezeichnet (das tun übrigens die wenigsten Rechtspopulisten, komisch, ne?), sondern dass er Quark wiedergibt, den man als rechtspopulistisch bezeichnen kann. Aber netter Ablenkungsversuch.

Halte ich für eine in diesem Kontext schwer argumentierbare Deutung, aber sei's drum. Was bleibt ist das Gschmäckle, dass Du einen Journalisten als "Rechtspopulisten" verunglimpfst.


< antworten >