Thema:
Re:Watt? flat
Autor: spinatihero
Datum:12.05.19 11:43
Antwort auf:Re:Watt? von Telemesse

>Dein Vergleich mit einem Tor hinkt gewaltig.

Nö der passt perfekt.

> Beim Tor kann ich genau sehen ob der Ball über der Linie war oder nicht weil hier eben der Zeitpunkt keine Rolle spielt.

Wie beim Abseits ist das mal knapp und mal deutlich. Deswegen wurden bei beiden technische Hilfsmittel eingesetzt die das klar entscheiden.

>Bei Abseits jedoch ist das ausschlaggebende Kriterium der Zeitpunkt zu dem der Ball den Fuß des Passgebers verläßt. Dieser Zeitpunkt läßt sich aber gar nicht so exakt bestimmen als das sich dadurch ein Abseits von wenigen Zentimetern zweifelsfrei belegen lassen würde. In solchen Szenen also von einem „klaren Abseits“ zu sprechen ist imo Blödsinn und auch mit der aktuellen Technik nicht zu belegen.

Es ist doch Papperlapapp. Nirgendwo wurde das Abseits in Frage gestellt. Auch bei der Sportschau kam man zum Resultat es war abseits. Da bleibt auch gar nicht viel Spielraum bei einer Technik die Frame für Frame angewendet werden kann. Was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

>Solche Entscheidungen sollten imo also Tatsachenentscheidungen des Schiri bleiben und nur revidiert werden wenn auf den Bildern deutlich was anderes zu sehen ist.

Und das ist Schwachsinn hoch 10. Solche Entscheidungen können am einfachsten Ruckzuck vom VAR gechecked werden. Ich möchte nicht wissen was los ist wenn Bayern aufgrund eines Tors dank Abseits Meister geworden wäre.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >