Thema:
Watt? flat
Autor: spinatihero
Datum:11.05.19 20:49
Antwort auf:Gefühlt war das eine Fehlentscheidung von Telemesse

>Auch in der Zeitlupe war da ein Abseits imo nicht eindeutig zu erkennen.

Nach imo gehen die auch nicht sondern was die ausmessen.

>Zumal ich mich generell frage was das soll. Ich dachte der VAR sollte bei kleren Fehlentscheidungen eingreiffen.

Wie schwer tun sich einige den VAR zu verstehen? Wenn die zum Schluss kommen ein Tor fällt aus einer Abseits Position bzw eine Situation die zum Tor führt war abseits gibt es da doch kein Spielraum. Entweder es ist abseits oder nicht. Wenn ein Ball 0,5 mm über die Torlinie ist kommt doch auch keiner und sagt "Das war so knapp und somit imo kein Tor".

>Hier wird ein Tor geschossen, keiner auf dem Platz hat ein Abseits gesehen und keiner reklamiert irgend etwas.

Die Situation war auch vor dem Tor und der Abwehrspieler bei Lewandowski zeigte sofort bei dessen Pass zum Linienrichter an es war abseits. Der hat die Fahne nicht gehoben und aus dem Pass entstand schlussendlich ein Tor.

>Ein vermeintliches 0,5cm Abseits das selbst in der Zeitlupe nur zu erahnen ist, ist für mich aber alles andere als eine klare fehlentscheidung.

Und wieder, es ist schnuppe ob Fehlentscheidung, der VAR prüft nach jedem Tor ob es vorher ein Foul oder Abseits gab. Bei einem Pass aus dem Abseits kann später kein Tor gegeben werden. Ansonsten braucht es keinen VAR. Und ein knappes Abseits bleibt ein Abseits.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >