Thema:
Pfui: Vom Mac zurück zu Windows flat
Autor: BOBELE
Datum:11.05.19 19:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #82 von Bandit

Ich hatte für unterwegs im letzten Jahr ein Macbook Air von der Arbeit. Nachdem ich nun demnächst den Arbeitgeber wechseln werde und das Teil zurückgeben muss, brauchte ich für unterwegs was neues. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mich für das Surface Go entschieden... die Hardware ist aber auch bestechend cool.

Windows aber nicht. Erster Tag und schon weiß ich wieder, warum ich das für privat nie mehr haben wollte. Brother Laserdrucker über WLAN eingerichtet. Dazu den Installer von Brother benutzt, keinen Bock auf manuelles Gefummel mit dem Treiber alleine. Klappt bestens. Drucker gefunden, ist online, Testseite gedruckt, alles schick. Dabei bleibts dann aber auch. Ich kann Testseiten drucken, so viele, wie ich will. Aus irgendwelchen Applikationen aber nicht. Word, Edge, Excel... nix. Beim Ausruck taucht für den kaum wahrnehmbaren Bruchteil einer Sekunde in der Queue ein Druckjob auf, neben dem noch "wird gedruckt" erkennbar ist. Danach noch ein zweiter und dann sind beide weg, ohne dass irgendwas gedruckt würde.

Ich hab schon jetzt die Schnauze voll und keine Lust mehr auf das Teil. Wie konnte ich nur vergessen, was für ein problembehafteter Bockmist Windows doch ist.


< antworten >