Thema:
Re:Virenscanner und Wartungstools am Mac flat
Autor: Stitch
Datum:11.05.19 18:00
Antwort auf:Virenscanner und Wartungstools am Mac von Abe

>Es gibt aber tatsächlich einen triftigen Grund für Virenscanner am Mac. Macs können in der Tat Virenschleudern für Windows Rechner sein, wenn man in einer heterogenen Umgebung arbeitet und auf dem Mac Files mit Windowsviren "verarbeitet". Die machen am Mac nix, sind aber eine potentielle Bedrohung für Windows Rechner.

Auch das sehe ich als Marketingquatsch der Snakeoil Dealer. Bei einem Linux Server, der als File- oder Mailserver agiert noch verständlich, aber bei einem Mac? Wie soll der bitte zur Virenschleuder für Windows Rechner werden? In dem du die ganzen Mails mit Rechnung.pdf.exe im Anhang ungeprüft an deinen Steuerberater forwardest?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >