Thema:
Re:Feinstaub nicht vergessen. flat
Autor: sCAP
Datum:11.05.19 14:17
Antwort auf:Re:Feinstaub nicht vergessen. von Adema

>>esmog ist eher irrelevant [https://www.youtube.com/watch?v=hcmSh9cerv8]
>>Ein Spaziergang in der Sonne bringt dich vorher um.
>>Somit sollte eine einfach Wetterstation die Sauerstoff oder co2 und luftfeuchte misst ausreichen.
>
>Mein Arbeitsplatz ist ne ziemliche Katastrophe (schlecht belüftbar, geringe Tageslichtzufuhr), in der Früh stinkt der ganze Raum (Die ganze Firma ist in einem Raum untergebracht) nach Elektrobetrieb, das Bürogebäude ist an ner Verkehrshauptader, auch noch an ner Ampel. Ich möchte einfach mal testen, ob die Luftqualität stark von der Norm abweicht, dazu brauche ich ein mobiles Gerät, das eine verlässliche Auskunft geben kann.


Interessiert es dich als Privatperson oder interessiert es auch die Firma?
Wenn die Firma zahlt würde ich einen Baubiologen kommen lassen, der all diese Dinge mit speziellen Messgeräten messen kann und dazu ein Protokoll anfertigt.
Das kostet aber auch mal 80+ Euro die Stunde, aber die Messungen sind sehr gut und genau.
Gerade die (wirklich brauchbaren) Messgeräte für Luftqualität und vorallem für Elektrosmog sind schweineteuer.

Luftfeutigkeit kannst Du btw selbst mit jedem (am besten digitalen) Hygrometer messen.
Alles über 60% ist in Aufenthaltsräumen eher schlecht, wenn es aber dauerhaft so wäre, würde man längst Schimmel an den Wänden sehen oder ihn mind. riechen.


< antworten >