Thema:
Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.05.19 09:09
Antwort auf:Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen von suicuique

>>Von vier verkauften Autos zu sieben steigen wäre also relevant?
>
>Das Argument "wenn die Ausgangszahl gering ist, dann ist eine relative Steigerung viel leichter möglich" ist ein Scheinargument wenn es um wirtschaftliche Prozesse geht.
>
>Sieh es so: Wenn bisher das Produkt nur 4 Käufer angesprochen hat, und in der nächsten Beobachtungsperiode fast doppelt so viele, dann finde *ich* das sehr interessant, Ja.
>
>Aber wenn es dich beruhigt: natürlich ist eine Entwicklung umso volatiler zu betrachten wenn die Zahlen sehr gering sind. Ich persönliche sehe bloss die Relevanz dieses Einwurfs nicht wenn es um Absatzzahlen von Autos geht.
>
>gruß


Ist ja vielleicht eher wie die Xbox Zahlen in Japan. Wenn da mal in einem Monat 500 anstelle von 375 verkauft worden sind war das prozentual auch deutlich mehr, hat nur nie was ausgesagt und immer geschwankt. Je geringer die Menge desto höher können doch prozentuald Schwankungen sein. Gerade aufgrund einer erhöhten Auslieferungskapazität oder neu auf den Markt kommenden Modellen. Wenn es beständig in dem Bereich aufwärts geht, aber nie runter, Jo, dann passt das. Aber ohne absolute Zahlen sind solche Werte für mich nicht aussagekräftig

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >