Thema:
Re:USB 3.1 Gen 2 Type-C & SSD flat
Autor: Köterkiller
Datum:10.05.19 20:41
Antwort auf:Re:USB 3.1 Gen 2 Type-C & SSD von Spaceace

Die Angabe von 550MB/s lässt stark darauf schließen, dass im Gehäuse der externen SSD eine SATA-basierte m2-SSD steckt, da das Interface des Gehäuses mit USB 3.1 Gen 2 angegeben ist, welches 10GBit Übertragungsrate bietet. Somit kannst du ohne Einbußen diese SSD an jedem USB-3.x-Port dieser Welt betreiben.

Wenn die SSD pcie/nvme-basiert wäre, so könnte sie selbst durch USB 3.1 Gen 2 ausgebremst werden, selbst der Nachfolger USB 3.2 Gen 2x2 (o yeah), welcher 20 Gbit bieten wird, würde nicht ausreichen für die allerschnellsten dieser SSDs. Ist aber abseits von irgendwelchen Riesentransfers im dreistelligen GB-Bereich eh nicht wahnsinnig relevant, das größte spürbare Plus einer SSD im Alltag ist in den meisten Fällen die Zugriffs- und Reaktions-Zeit der SSD, und nicht die Top-Speed.

tldr: Mach et, Otze!


< antworten >