Thema:
$299 Preis, Hersteller und das liebe OS flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.05.19 20:04
Antwort auf:exakt! von Vern Schillinger

>Kapiere den Hype der Presse im Style von "Endlich ein Pixel 3, das den Kauf wert ist Blabla" grad nicht. Das normale Pixel 3 und auch das XL sind aktuell saugünstig und IMO macht es da null Sinn, sich das Sparmodell zu holen.

Ach bitte. SAUgünstig ist was anderes. Und nein, das 3a ist deutlich günstiger, wenn man UVP mit UVP und nicht Straßenpreis vs. UVP vergleicht. Zudem kam das 3a erst vor ein paar Tagen auf den Markt.

Der Preis wird daher (auch) beim 3a fallen.

(Edit 10.05.19: es geht schon los, zum Muttertag 299$ bei bestbuy.com, google.com, B&H Photo, etc., noch Fragen?

[https://www.theverge.com/good-deals/2019/5/10/18564215/mothers-day-sales-deals-google-pixel-3a-100-gift-card] )

Das Ding ist und bleibt ein Gamechanger, weil er das Androidlager insgesamt zwingt, gute Kamerahard- und software zu verbauen und dabei auch der sonstige Schizzle zum guten Preis stimmen muss. Und da ist noch Luft in den Preisen.

Und nein, keiner wird deswegen Android den Rücken kehren, weil es eben keiner kann. Eine neues OS mit dieser Marktmacht und Unterstützung aufzubauen, würde Milliarden kosten, ohne garantierten Erfolg. Und es sind schon (mehrere) Firmen mit Milliardenetat daran gescheitert, ein neues OS zu etablieren. Da blieb nix übrig, aus zu heißer Luft verpuffte Kohle und reumütiger Rückzug auf/zu Android und/oder iOS.

Google ist daran interessiert, dass Android-Lager weiter auszubauen. Und das geht nur mit den beiden größten Wachstumsmärkten: Indien und China. Und die wollen günstige Geräte mit guten Kameras.

Und das hat Apple (aktuell) nicht. Jetzt schon gar nicht mehr.


>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname