Thema:
Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:10.05.19 17:14
Antwort auf:Re:Weshalb diese Panikmache wegen Steuerschätzung? von Matt

>Bis jetzt lese ich nur Aussagen der Presse dazu.

Die Steuerschätzung des BMF wurde gestern von Scholz selbst präsentiert. Ich dachte naiverweise, dass es hier um genau diese ginge.

Ansonsten: [https://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/Konjunkturprognosen/2019/KonUpdate_2019_03_19.pdf]

>Der Etat für 2024 wird auch erst 2023 festgezurrt.

Mittel- und langfristige Finanzplanung ist das Zauberwort.

>Und wenn man mit > 400 Mrd mehr bis 2024 den Gürtel enger schnallen muss, dann verstehe ich das genau gar nicht.

...

>Dass man nicht noch mehr ausgeben kann, das verstehe ich schon. Wobei wir ja noch nicht über Investitionen sprechen, für die man auch sinnvoll Darlehen aufnehmen kann.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuldenbremse_(Deutschland)]


< antworten >