Thema:
Musikstreaming ist scheiße für's Klima flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.05.19 12:46
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

[https://www.heise.de/tr/artikel/Die-Kosten-der-Musik-4404091.html]

"...sogar verglichen mit den Boomphasen des Vinyl- und CD-Verkaufs."

Auch wenn einige Fragen offen bleiben: Hätte ich nicht gedacht. Natürlich war mir klar, dass solche Server Strom brauchen, war mir aber ziemlich sicher, dass die Bilanz immer noch besser ist als bei physischen Datenträgern, wenn man Rohstoffgewinnung, Herstellung, Transport etc. berücksichtigt.

Ich hoffe, dass sich die Anbieter des Themas annehmen: Bei (z.B.) 12,99 EUR statt 9,99 EUR/Monat für ein "Zero CO2"-Abo (ausschließlich mit Ökostrom oder zumindest entsprechender Kompensation) wäre ich sofort dabei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname