Thema:
Re:Das Regelwerk ist auch Schrott flat
Autor: D@niel
Datum:10.05.19 11:53
Antwort auf:Re:Das Regelwerk ist auch Schrott von deros

>>Bei UNO wundere ich mich immer, warum das so erfolgreich ist. Das ist im Grunde nur ein erweitertes Mau-Mau. Wenn ich das mit meinem Sohn spielen musste, hab ich mich zu Tode gelangweilt.
>
>Und gerade weil Uno ein leicht erweitertes Mau-Mau ist, ist es auch so erfolgreich. ;) Ist halt ein leichtzugängliches Kartenspiel, bei dem alle Karten selbsterklärend sind und man sich nicht die verschiedenen Bedeutungen merken muss.


Na ja, wie der Thread offenbart, ist es ja doch nicht sooo selbsterklärend. ;) Mau-Mau ist das schon. Klar, die Umkehrkarte bringt etwas Pepp mit rein, aber der Rest ist Mau-Mau mit einem unverständlicheren Regelwerk.


< antworten >