Thema:
Re:Kein Brettspiel aber Co: Exploding Kittens flat
Autor: sYntiq
Datum:10.05.19 11:24
Antwort auf:Kein Brettspiel aber Co: Exploding Kittens von kellaabaa

Ich habe das Spiel (ohne Erweiterung) jetzt diverse mal zu zweit als auch zu 5t gespielt. Ganz generell mag ich das Spiel zwar, aber irgendwie verlief absolut jede Runde nahezu identisch ab: Die Exploding Kittens konnten jedes Mal erfolgreich entschärft werden bis zum Schluss nur noch Exploding Kittens im Stapel waren und es nur noch darum ging "wer kann als erstes nicht mehr entschärfen?"

Dem Basisspiel fehlt irgendwie das gewisse Etwas. SO ist es auf Dauer eher eintönig da recht vorhersehbar.
Zumindest die erste Erweiterung "Imploding Kittens" ist ja inzwischen auch auf deutsch erhältlich und bringt noch ein paar neue Mechaniken. Mal sehen ob das Spiel dadurch etwas spannender wird. Die Erweiterung liegt zwar schon hier, wurde aber bisher noch nicht gespielt.


< antworten >