Thema:
Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.19 11:01
Antwort auf:Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen von X1 Two

>Ist auch momentan mit Abstand das attraktivste E-Auto. Drei Jahre Leasing, 22.500 km, 199 Euro im Monat inkl. Batteriemiete. Günstiger kannst du nicht EV fahren, noch dazu ist die Zoe optimal für den Stadtverkehr. Man hat dann halt auch nur 130 km Reichweite (was im Winter schon arg knapp wird). Da ist tägliches Laden bzw. eine dauerhaft verfügbare Ladestation Pflicht.

Yep. Sehe ich bei einem Kollegen von mir.
Nettes Auto. Und wir haben direkt bei der Arbeit Lademöglichkeiten bei einer Zuslassungsstelle.
Sonst wärs mit den Reichweiten zu knapp. Im Winter ist die Reichweite bei "voller" Batterie auf unter 100km gesunken bei ihm. Ihm langts. Er hat nur knapp 30 km hin und zurück.
Für mich mit knapp 85 km täglich wäre das keine Alternative.

Da müsste dann mindestens die große Batterie her.

Aber ansonsten spassiges Auto.


< antworten >