Thema:
Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.19 10:53
Antwort auf:Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen von Telemesse

>Mal zur Veranschaulichung:
>Obwohl der Tesla Model 3 aktuell nach dem Renault Zoe das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland ist sind dessen Zulassungszahlen im April 2019 im Vergleich zum Vormonat um 77% gesunken. Auch die Zulassungszahlen des Spitzenreiters Renault Zoe gingen im selben Zeitraum um 17% zurück.
>
>Was sagt uns das?
>
>A: Tesla und Renault am Ende
>B: Das Interesse an E-Autos ist stark rückläufig
>C: Wenig bis gar nix


Absatzzahlen sind Schwankungen unterworfen? :)

Derartige Achterbahnfahrten muss man dann "glätten" in dem man den Betrachtungszeitraum vergrößert.
Wie sieht die Entwicklung bei 3-Monatszeiträmen aus? 6-Monatszeiträume? Jahresvergleich? usw.

Ich denke schon dass dabei ein eindeutiger Trend herauskommt.
Zumal der Ausgangspost von einem Jahresvergleich handelt.

Die erste Kritik an dem Ausgangspost war sinngemäß "85% von nix ist immer noch nix". Dem habe ich widersprochen (da es sich ja nicht wirklich um nix handelt).

Bei Dir scheint es eher um die Schwankungen zu gehen. Wirken sich Modelleinführungen auch auf Jahresschwankungen eines Segments des Marktes aus?

Klar ist das abhängig vom Segment. Ich glaube nur nicht dass das Segment "E-Auto" noch so volatil von Tesla abhängt wenn ich mir das hier ansehe [https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/elektrische-neuzulassungen-tesla-an-der-spitze-kein-deutscher-in-den-top-20-das-sind-die-erfolgreichsten-elektroautos/23980546.html?ticket=ST-3029001-osIsXXKlYgrJ5FYqHtei-ap4]


gruß


< antworten >