Thema:
Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.19 09:55
Antwort auf:Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann von king_erni

>>>>
>>>>>und vor allem nicht rassistisch und diskriminierend
>>>>
>>>>Wenn man Österreicher pauschal als debil bezeichnet, ist das durchaus diskriminierend und rassistisch.
>>>
>>>Nein, da total absurd und nicht ernstzunehmend.
>>
>>WTF?
>>
>>Ich habe das Interview nicht gesehen. Aber wenn die Zusammenfassung oben stimmt finde ich das durchaus ne Aussage die man nicht einfach mal mit "total absurd und nicht ernstzunehmend" relativieren sollte.
>>
>>Wo ist denn die Grenze?
>>Wo fängt Absurdität dann genau an?
>>
>>Selbstverständlich machen sich Komiker und Satiriker auch über Länder samt ihren Einwohner lustig indem sie Klischees bedienen. Und ich denke auch nicht dass Comedy wirklich funktionieren würde wenn man stets PC bleiben wollte. Mangels Opferbildes.
>>
>>Das Attribut "debil" sehe ich jetzt aber nicht als vorherrschendes Klischee über unsere Nachbarn an.
>>
>>Nene, hätte er besser nicht tun sollen. Und sollte man auch so sagen.
>
>
>Österreicher?


Nein.

Muss ich denn einer sein um obiges zu schreiben?

Ich will das jetzt auch nicht an die große Glocke hängen. Passiert auch einem Komiker dass er etwas sagt was er nicht sagen würde wenn er nochmal darüber reflektiert.

Das heisst aber auch, dass nicht alles sakrosankt ist was in einem Satire Kontext gesagt werden sollte.

Bzw ... ich muss gerade darüber etwas reflektieren ... Satire in der ursprünglichen Form war wohl genau das.
Ich sehe da jetzt nur einen Disconnect zum Zeitgeist und weiss nicht beide Ziele miteinander unter einen Hut zu bringen ...

gruß


< antworten >