Thema:
Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.05.19 09:26
Antwort auf:Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann von king_erni

>Wer betriebt denn in Österreich deiner Meinung nach den besten Journalismus?

Um ehrlich zu sein, finde ich die Kleine Zeitung sehr gut. Da habe ich selten das Gefühl verarscht zu werden, sowohl was die Reflexion des nationalen als auch ineternationalen Tagesgeschehens geht. Auch ein paar Magazine waren früher gut, da lese ich aber schon lange nichts mehr um eine fundierte Meinung abgeben zu können.

Österreich ist halt klein, da hast du im TV neben dem ORF nur sowas wie Puls4, ATV, ServusTV und noch ein paar kleinere Sender. Und es ist vom ORF natürlich nicht alles schlecht aber gesamtheitlich betrachtet bin ich nicht angetan und schaue mittlerweile fast gar nichts mehr. Die politischen Diskussionen sind größtenteils schwer zu ertragen, und eine Teilschuld liegt beim ORF, und auch die sonstigen Sendungen sind vom Niveau her... verbesserungswürdig. So Sachen wie der Kulturmontag auf ORF 2 können aber hin und wieder ganz gut sein. Überhaupt laufen die besten Sachen sehr spät, ich werde etwa nie verstehen, wie man Breaking Bad allen Ernstes auf einen Sendeplatz nach Mitternacht setzen kann. Aber die Programmplanung war auch noch nie die Stärke des ORF.


< antworten >