Thema:
Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann flat
Autor: king_erni
Datum:10.05.19 09:16
Antwort auf:Re:Könnte Deutschland bitte wieder den Böhmermann von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>zurücknehmen? Ja? Danke! Der kann ja seine "Späße" gerne bei euch treiben aber der muss mich ja nun nicht gerade über den ORF als debil bezeichnen. Wenn es wenigstens lustig wäre, aber der Typ ist in etwa genauso unterhaltsam wie Mario Barth...
>
>>Böhmermann mit Mario Barth zu vergleichen zeigt schon, dass dein Humorverständnis hier eher das Problem ist.
>
>Nein. Ich sage nicht, dass beide die gleiche Art von Humor bedienen. Ich sage nur, dass ich beide gleich unterhaltsam finde. Ich finde somit beide einfach nur anstrengend und nicht witzig.


Okay, mea culpa, das hab ich falsch verstanden.

>
>>Beide spielen allein von der Qualität her schon in zwei unterschiedlichen Ligen, unabhängig davon ob man Böhmermann nun mag oder nicht, sein Humor ist tiefgründiger, tagesaktueller, politisch relevanter und vor allem nicht rassistisch und diskriminierend, so wie es Barth durchaus gerne macht.
>
>Das habe ich auch nicht behauptet :-)
>
>Ich schalte nur bei beiden sofort weiter, wenn ich deren Namen lese/höre/sehe.


Okay, dann müssen wir ja nicht weiter diskutieren, denn über Geschmack lässt sich nur sehr mühsam streiten und ich bin leider sehr, sehr faul ;-)

>
>>Dazu kommt, dass Böhmermann einen aufklärende und entlarvende Mission verfolgt, während Barth u.a. durch seinen "Fakten-Check" bei RTL deutlich klar macht, dass er für eine schlechte Pointe so ziemlich alles bereit ist zu opfern. Davon ab zeigt sich am aktuellen Beispiel mal wieder gut, welche Art von Hass Böhmermann bereit ist zu ertragen, um auf akute gesellschaftliche und politische Probleme aufmerksam zu machen. So viel Mut und Courage hat jemand wie Barth noch nie gezeigt.
>
>Mag auch sein. Ich finde beide scheiße.


< antworten >