Thema:
Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen flat
Autor: suicuique
Datum:10.05.19 08:24
Antwort auf:Re:Elektroauto Verkäufe in EU um 85% gestiegen von Florida Boy

>Ohne absolute Zahlen ist das Ganze  wenig Ausagekräftig.

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben..
Hier geht es um Entwicklungen von Verkäufen, also quasi um Wachstumsprozesse.
Da steht eine relative Zunahme erst mal für sich selbst.

Wenn ich schreibe: Die Bevölkerungszahl in Land A wächst jedes Jahr um 4%, dann weiss ich dass besagtes Land mit einer massiven Bevölkerungsexplosion zu kämpfen hat. Ganz unabhängig davon wie viele Menschen in Land A aktuell leben.

Ich will nicht sagen, dass absolute Zahlen nicht zusätzlich zur Einordnung beitragen würden. Das tun sie.

Ich finde nur nicht dass relative Absatzentwicklungen für sich "wenig aussagekräftig" sind.

gruß


< antworten >