Thema:
Re:oh bitte flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:09.05.19 18:52
Antwort auf:oh bitte von MOGli

>An Felix störte mich hier das Bemühen um Eskalation.

Schmarrn, nirgendwo bemühe ich mich um Eskalation.

Es tut mir aber in der Tat sehr leid, dass ich der erste bin, der im Smalltalk etwas geschrieben hat, das nicht 100% den Fakten entsprach. Entsprechend ist jeder Post von mir so zu lesen, dass ich ein widerliches Schwein bin, damit muss ich leben.

Ich finde es auch gut, dass die Gegenseite so tut, als wäre ich seit Jahren ein konsequentes Ärgernis im OT, von dem man mittlerweile die Schnauze gestrichen voll hat, und nicht, dass ich erst seit maximal einem Monat wieder vereinzelt poste und im OT in drei Fäden aktiv war, die dem Anruch nahestanden, politischen Inhalts zu sein, in diesen Fäden aber bei weitem nicht der aktivste User war. Aber auf diesen Mißstand hinzuweisen, wird nicht gern gesehen, ist spalterisch, provokativ, sinnlos die Provokation suchend, provozierend und vor allem erregt es Ärger.

Ich hab schon mitbekommen, wie hier der Wind weht und wer hier den Ton angibt, und welche Fraktion wen vor sich her treibt. Ich bin nicht blöde. Ich bin anscheinend mehr als alle anderen auf Krawall gebürstet, aber diese ganzen Endlos-Fäden werden nicht wegen mir so lang. Wenn bestimmte User die dreifache, vierfache Textmenge zu einem Topic verfassen, in einem Ton, der zwischen "Herr Lehrer, der Felix hat mich ein Popoloch genannt!" (Mitsamt der beliebten Variation "Andere wurden schon für weniger gesperrt" und deren Steigerung "Vor Gericht würde das wohl nicht standhalten") und "Ey, relaxt euch doch mal" nach belieben wechselt, ist das nicht der Rede wert. Wenn aber ich mich erdreiste in kurzen, klar verständlichen Sätzen Leuten, die doof sind, zu sagen, dass sie doof sind, bin ich natürlich der finstere Aggressor, der wieder alle Seiten provokant gegeneinander ausspielt, weil... ja ist doch klar, weil... er, ich mein, es liegt doch auf der Hand, weil er: Jedenfalls stimmt doch mit dem irgendwas nicht, amirite, folks?

Wenn das hier so mittlerweile für euch funktioniert und ihr euch dabei wohlfühlt, nice, aber nicht meine Tasse Thee.

(Edit: Nur fürs Protokoll, ich räum gern ein, dass ich dasselbe mache wie Telemesse in diesem Thread in dem Rage-2-Thread den du ansprichst. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass auf den jeweiligen Kontext Rücksicht genommen und vielleicht etwas unbefangener auf die vermeintlichen provokativen Absichten meiner Postings geschaut wird.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname