Thema:
Re:VW will die Exotic-Cars los werden flat
Autor: Stitch
Datum:09.05.19 18:36
Antwort auf:Re:VW will die Exotic-Cars los werden von Phil Gates

>Also Bentley dürfte profitabel sein, ebenso wie Lamborghini. Die machen das ja ganz clever, die Bentleys sind verwandt mit Phaeton bzw. Touareg/Q7/Cayenne. Auf letzterer Plattform läuft auch der Urus. Und die Sportwagen von Lambo sind eng verwandt mit dem R8. Nur sind die halt alle mindestens doppelt so teuer wie die jeweiligen Modelle der Stammarken. Lambo kann dennoch weg, prollige Kisten von einem Traktorhersteller, braucht man nicht, man hat ja Porsche. Lambo kann irgendein Scheich sich kaufen. Um Bentley und Bugatti wäre es von der Legende her schade, wenn sie weg wären, aber zu VW passen sie eigentlich nicht.

Porsche war auch mal Traktorhersteller ;)
Der Mythos von Bentley und Bugatti stammt doch hauptsächlich von ihren Vorkriegskarren. Ich wette wenn du davon ein paar auf einen öffentlichen Parkplatz stellst und daneben einem Miura und Diablo wird die meiste Aufmerksamkeit bei den flachen Italienern landen. Deshalb halte ich die Marke Lamborghini insgesamt am wertvollsten, aber nur Bauchgefühl.


>Sinnvoll wäre ein Joint Venture, VW liefert die Plattform und der Partner baut die Dinger dann.

Ja aber VW will die benötigte Plattform dafür ja erstmal nicht entwickeln. Ansonsten könnten sie die Marken ja auch behalten.


>Naja und Ducati - weiß ich nicht, was sie damit wollen. Mit Ausnahme von Audi (DKW, NSU, Wanderer) hat kein Unternehmen der Gruppe je irgendwas mit Motorrädern zu tun gehabt.

Mofas sind nicht mein Thema. Ducati sind vorallem diese Rennmaschinen? Die können bitte sofort weg ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >