Thema:
Re:Das Pixel 3a ändert alles..... flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.05.19 18:29
Antwort auf:Re:Das Pixel 3a ändert alles..... von Rand al'Thor

>>Ich hatte es nicht mehr geglaubt, dass sich ein "Hersteller" traut, DAS Alleinstellungsmerkmal und DEN Sellingpoint in ein billigeres, aber deutlich ausreichendes Gerät zu packen:
>>
>>Die Kamera.
>>
>>Google packt DIE Kamera 2018/2019 incl. der Software und Chips in das deutlich günstigere Gerät, was immer sehr gut ist und verkauft es für 399 + Tax.
>>
>>399! -> halbiert den Preis der Samsungs, Huaweis, Apples und Co und klaut denen DAS Unterscheidungsmerkmal
>>
>>Die Kamera.
>>
>>Auch wenn ich Google nicht mag; Hut ab. Trumpfkarte, die sticht. Ich bin gespannt, was Apple jetzt macht.
>
>Dumme Frage, aber was ist an der Kamera so besonders? Die P30 hat einen optischen Zoom und mehrere Linsen, aber die der Pixel 3A erscheint mir ziemlich gewöhnlich zu sein.
>


Und? Die Bildleistung beim Pixel ist besser, die Videounterstützung ist besser, die Stabiliserung ist besser, das HDR ist besser, die Bewegtauslösung ist besser, der AF ist besser, die Verzerrung/Verzeichnung ist besser, die Soundqualitär bei der Aufzeichnung ist (nun endlich) besser.

Noch Fragen? :-)


>Die SPON-Überschrift "endlich ein günstiges Smartphone von Google" hat mich auch irritiert. Waren die Nexus-Modelle nicht in der gleichen Preisklasse? 400 Euro sind für mich viel Geld, davon könnte ich mir auch die Oculus Quest kaufen. Aktuell bin ich mit meinem 150€-Smartphone von Huawei immer noch voll zufrieden. Hat zwar nur 720p, aber ich schaue eh nur extra 3 und Insert Coin als Podcast. Die Kamera brauch ich auch nur selten.

Du bist tatsächlich nicht die Käuferschicht, die Smartphonehersteller als Erstes anpeilen..:-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname