Thema:
Re:VW will die Exotic-Cars los werden flat
Autor: !!!
Datum:09.05.19 18:16
Antwort auf:VW will die Exotic-Cars los werden von Stitch

Dachte VW untersteht der 'neugegründeten' Porsche Holding?

>Laut Gerüchteküche hat VW um Geld zu sparen ihre laut ursprünglichen Plan von Porsche zu entwickelnde elektrische Sportwagenplattform auf Eis gelegt. Dazu will man sich von den Marken Ducati, Bentley, Bugatti und Lamborghini trennen. Bei den ersten beiden ist das wohl schon sicher.
>

Sehr gut weg mit, hatte den Einkaufswahn damals sowieso nicht verstanden, bzw. als Eitelkeit interpretiert. Porsche, VW, Audi, Skoda, das ist ne Runde Sache und reicht. Suzuki hätte für den Konzern noch Sinn gemacht, aber die Japaner haben sich am Ende erfolgreich gegen eine Übernehme gewehrt.

>Hab das zumindest mit Bugatti eh nie verstanden wie sie das den Shareholdern erklären konnten. Laut Wikipedia haben sie zb mit der Veyron Baureihe insgesamt 1,7Mrd Verlust gemacht, 4,7Mio pro Auto! Da kaum einer überhaupt weiß, dass die zu VW gehören sehe ich auch keinen Werbeeffekt, der sich auf die normalen Autos der anderen Marken irgendwie auswirkt.
>

Größenwahn in der letzten großen Petrolheadblüte.

>Bei Bentley und Lambo weiß ich nicht ob die alleine gestellt profitabel sind. Bezweifle es zwar, aber falls das so ist könnte sich irgend ein RichyRich finden der das ganze auch mit Verbrennern weiterführt, da es zumindest in der EU bzgl CO2 Grenzwerte eine Ausnahme für kleine Hersteller gibt. Irgendwelche 12 Zylinder in den Fottenverbrauch eines Massenhersteller einzurechnen dürfte aber in naher Zukunft unmöglich sein.
>
>Dafür soll aber wohl eine neue Marke speziell für „young urban dwellers“ erschaffen werden. Naja da bin ich aber mal gespannt ;)
>
>[https://www.motorauthority.com/news/1122981_vw-group-reportedly-drops-electric-sports-car-platform-mulls-bentley-sale-to-cut-costs]
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >