Thema:
Re:Meine Güte... flat
Autor: D@niel
Datum:09.05.19 14:47
Antwort auf:Re:Meine Güte... von thestraightedge

>Streiche "für mich". Eine allgemeiner Seitenhieb auf ungeschickte Männer ist anders gelagert als der Asiate, der Hentai glotzt oder Höschen schnüffelt.

Warum? Beides sind negative Stereotype. Ich würde noch einen Unterschied sehen, hätten wir hier ein negatives und ein positives Stereotyp. Das ist aber nicht der Fall. Du sprichst hier die ganze Zeit über Dein persönliches Empfinden, von daher wird hier nichts gestrichen.

Wo ist der objektive Ansatz, der mir hilft, die beiden für mich gleich gelagerten Sachverhalte zu unterscheiden? Beides ist witzig und nicht ernst gemeint. Beides spielt mit negativen Stereotypen.

Wäre für Dich ein Spot, der Engländer, Franzosen oder Niederländer mit negativen Stereotypen darstellt okay? Oder Deutsche? Wo ziehst Du die Grenze abseits von Deinem persönlichen Empfinden?


< antworten >