Thema:
Re:Ging so... flat
Autor: sad
Datum:09.05.19 13:55
Antwort auf:Re:Ging so... von Phil Gates

>>>War schon ganz okay, aber den alten Veggie-Burger fand ich besser. :'(
>>>Der Vegan TS ist unabhängig vom Patty einfach recht langweilig was Soße und Belag angeht. Der unten gezogene Vergleich zur Rinderroulade trifft es geschmacklich recht gut und der Nachgeschmack hat sich definitiv zu lange im Mund breit gemacht.
>>>
>>>Würde ihn schon nochmal essen, wenn es unbedingt McD sein muss, aber aus eigenem Antrieb Bock drauf haben...eher nein.
>>
>>Jo, hab auch getestet und sehe es genauso. Aussehen, Kaugefühl und Konsistenz sind Top aber geschmacklich einfach langweilig. Das Patty hat Potenzial aber die Zusammenstellung des Bugers ist einfach einfallslos. Es fehlt eine Soße oder einfach irgendein Geschmackshighlight. Für alle, die kein Fleisch wollen und unbedingt zu Mc Donalds müssen, aber sicher ne gute Sache
>
>Naja, Ketchup und Senf sind halt an sich vegan, die ganzen leckeren Sandwichsaucen aber nicht, da ist Ei und Milch drin. McDonalds müsste also extra vegane Alternativen zu den Saucen vorhalten, das ist allerdings nicht im Sinne der erforderlichen, stark optimierten Prozesse in der Systemgastronomie. Die haben jetzt eben diesen Testballon gestartet und die Resonanz ist denke ich echt gut. Wenn eine gewisse kritische Masse überschritten ist, werden sie ggf. auch BigMäc-Sauce und Majo etc. in einer veganen Form anbieten.


Ja, das ist klar. Für eine ersten Versuch war es ja tatsächlich ganz gut und ich geh auch davon aus, dass die das erweitern. Gerade wenn BK auch nachzieht. Die Standardsaucen für Nuggets zb sind zum großen Teil aber tatsächlich von Haus aus schon vegan.
[https://www.mcdonalds.de/qualitaet/export/sites/default/media/dokumente/Zutaten_Inhaltsstoffe_Standardprodukte_McDonalds.pdf] Seite 42


< antworten >