Thema:
Re:An so nem Overton Window kann man nicht einfach vorbei flat
Autor: king_erni
Datum:09.05.19 13:20
Antwort auf:Re:An so nem Overton Window kann man nicht einfach vorbei von Pezking

>>>>gehen. Neinnein, man MUSS es ein kleines bißchen in eine bestimmte Richtung drücken. Immer wieder, ein kleines bißchen. Stups, stups, stups.
>>>>
>>>>Natürlich komplett unpolitisch! Ist nur so'n kleines Hobby.
>>>
>>>Was hast du erwartet?
>>
>>Das vielleicht mal ne Ansage kommt, wenn Politik hier so ein rotes Tuch ist. Was ist politischer (und unnötiger) als Getrolle in gezielt eine Richtung?
>
>Ist doch bestimmt nur WITZIG gemeint!
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4487461]
>
>Er würde sicher auch kräftig mitlachen, wenn man ihm AUS SPASS nach seinem Wahl-o-Mat-Ergebnis eine Hundekrawatte schenken würde. Das ist doch kein böswilliges Vorurteil, sondern nur ein ulkiges Klischee!
>
>Aber Humor kennst Du in Deinem PC-Kosmos ja überhaupt nicht mehr...


Ein Klischee ist eben nichts anderes als Diskriminierung. Man kann es gebrauchen um z.B. einer gesellschaftlichen Mehrheit den Spiegel vorzuhalten, man kann es aber auch gebrauchen um Minderheiten oder Schutzbedürftige noch weiter an den gesellschaftlichen Rand zu drängen oder um auf perfide Weise seine persönliche Missgunst gegenüber einer gewissen politischen Einstellung, Kultur oder auch gesellschaftlichen Klassen auzudrücken. Generell macht man sich aber immer auf Kosten andere lustig, weswegen man mit solchen Stilmittel weise umgehen sollte. Du kannst gerne entscheiden, was davon für dich problemlos und was nicht ist und ob man einen ironisch gemeinten "Sozialismus"-Simulator unbedingt als "DAS Spiel" für eine angebliche "Forumslinke" in einem komplett zum Thema unpassenden Thread anpreisen muss. Ich find, ebenso wie Felix Germany, dieses Posting unpassend und angesichts des Politikverbots auch schlicht und ergreifend unnötig.


< antworten >