Thema:
Re:VW ID.3 First Edition bestellbar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.05.19 09:29
Antwort auf:Re:VW ID.3 First Edition bestellbar von Stitch

>Hatte ja hier ein paar mal vorsichtig gewarnt. Das war mE abzusehen, dass es heute einige lange Gesichter geben wird. Da wurden niemals offiziell bestätigte Preisspekulationen solange gecyclejerked bis es die meisten dann als Fakten angesehen haben.
>
>Interesse scheint aber trotzdem reichlich vorhanden zu sein, was man so hört haben die Online Systeme von VW heute erstmal alle die Grätsche gemacht. Kann natürlich Unfähigkeit von IT Seite her sein, aber ich würde mich nicht wundern wenn die 1st Edition schon durchreserviert ist.


Kann gut sein, aber wieviele davon dann tatsächlich in einem Jahr in echte Bestellungen verwandelt werden ist ja völlig unklar. Wenn man die 1000 Euro rumliegen hat kann man durchaus mal reservieren, gibt ja derzeit eh quasi keine Zinsen. Ich hätte das auch so gemacht, aber die 1st Edition macht mich halt so gar nicht an. Für die 40k gibt es wohl auch gerade mal mittlere Batterie mit Navigationssystem und Sprachbedienung. Augmented Reality gibt es nur in der Topausstattung. Genau wie ein Panoramadach. Da bist du dann aber vermutlich eher bei 50k.

>Richtig arm finde ich nur, dass es immer noch so wenige Infos gibt. Wenigsten mal echte Bilder ohne Tarnung und vorallem auch vom Innenraum hätten sie zeigen können. Kann mir schwer vorstellen dass dies nicht schon zu 99% final ist.

Aber die IAA. Was sollen sie dann da machen? Sie werden im September das Auto zeigen, im April die Preise nennen, im Juni gibt es dann Testberichte und im Juli die ersten Auslieferungen. VW will hipp sein wie Tesla aber benimmt sich dabei behäbig wie eh und je. Gut, sie wollen halt auch noch keine E-Autos verkaufen. Erst dann, wenn diese auch für den Flottenverbrauch relevant werden aufgrund drohender Strafzahlungen. Die Strategie ist ja eh irre zur Zeit. Erst bewerben sie den e-Up kräftig, dann stellen sie ihn ein, weil sie nicht genug Produktionskapazitäten haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname