Thema:
Frage zur iCloud Fotomediathek flat
Autor: Dittsche
Datum:09.05.19 07:25
Antwort auf:Apple Thread #57 - Nicht jeder hat ein Wunder Face von Stitch

Hallo,

vielleicht nutzt ja jemand iCloud Fotomediathek und kann mir folgende Fragen beantworten.

Ich schwanke aktuell zwischen Google Fotos und iCloud Fotos.

Ich finde es super, dass ich bei Apple all meine Fotos auf dem Mac, iPhone oder iPad bearbeiten kann und alles Fotos auf alles Geräten dann gleich sind.
Also, auch unterwegs mal ein Bild bearbeiten und es ist automatisch auf meinem Rechner.

Das Apple TV wäre zudem super, weil ich dann da auch alle Fotos anschauen könnte, ohne Airplay.
UND: Meine Erinnerungen werden dann nicht mehr aus einem eingeschränkten Fotopool auf dem MAc oder iPhone erstellt, sondern aus allen Fotos, die ich habe.

Was ich nicht verstehe:

- Ich habe ein popelig kleines iPad mit 32GB. Da sind natürlich nur noch 2GB frei.
Fotos sind generell nur 1GB drauf.
-Meine Fotomediathek auf dem Mac ist  120GB groß. Auf dem iPhone 60GB. Die würden dann ja zusammengelegt werden und nur was unterschiedlich ist, würde abgeglichen werden.
Auf dem iPhone kein Problem, da habe ich noch genügend Platz drauf. Aber was ist mit dem iPad?
Selbst wenn ich den Speicher von iCloud Fotos optimieren lasse und nur Thumbnails laden lasse, glauch ich, dass der Speicher nicht reicht.
Was ist dann? Mein iPad limitiert dann meine gesamte Maximalanzahl von Fotos, obwohl ich 256GB auf dem iPhone und 200GB in der Cloud habe?
Oder sind die Thumbnails sooooo mini klein von der Dateigröße, dass es trotzdem geht?

Nicht das ich dann keine Fotos mehr machen kann, weil mein iPad voll ist, aber alles andere noch Platz hätte.

Vielen Dank, Dittsche


< antworten >