Thema:
Re:Megapfui: Park Control und Co flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.05.19 01:34
Antwort auf:Re:Megapfui: Park Control und Co von Telemesse

>>>>Heute hat's mich erwischt und ich soll 30€ Strafe zahlen weil ich keine Parkscheibe eingelegt hatte aufm Rewe Parkplatz.
>>>
>>>Aber weil du dort nicht einkaufen warst, sondern nur geparkt hast, oder?
>>
>>Weil er die parkscheibe nicht drin hatte.
>>Ich habe das im Freundeskreis auch durch und verstehe beide Seiten. Als Händler mit knappen Parkraum muss man die Plätze für Kunden frei halten und Ärgert sich über fremd parker.
>>Als Kunde, der die parkscheibe vergessen hat, ärgert man sich auch...
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Da wäre auch generell nichts gegen einzuwänden wenn die Parkscheibenpflicht großflächig und deutlich ausgeschildert wäre. Meist sind da aber nur kleine Schilder in Mikroschrift die man gar nicht wahrnimmt wenn man nicht explizit danach sucht. Insofern riecht das schon häufig nach gewollter Abzocke.



Abzocke, weil du dich auf privaten Grund stellst? Grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon, aber mittlerweile haben alle Geschäfte (zumindest hier in Berlin) auf die Rechtsprechung des BGH regiert und die Hinweistafeln deutlich größer gestaltet.

Wenn Railfurz tatsächlich eingekauft hat, wird ihm die Zahlung erlassen. Zumal auch PC weiß, dass sie den entsorechenden Störer nur unter sehr schwierigen Umständen ermitteln können. Das Privileg der Halterhaftung gibt es für private Personen und Unternehmen nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname