Thema:
Re:Meine Güte... flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.05.19 23:24
Antwort auf:Re:Meine Güte... von Derrick

>>>Warum ?
>>
>>Weil wäscheschnüffelnde Automatenjunkies aus Asien halt ein dämliches Klischee sind.
>
>Hier seh ich tatsächlich auch nicht den Unterschied zum Edeka Spot. Beide sind witzig gemeint und das imo offensichtlich. Und in beiden werden Klischees bedient. Warum das beim Edeka Spot OK sein soll und beim anderen nicht, würde ich auch gerne wissen.


Diesem „Asiaten schnüffeln Höschen“ hängt für mich ein eher rassistisches Stereotyp an als Kokettieren mit Geschlechterklischees. Für mich definitiv 2 verschiedene Dinge und auch anders von der Ausprägung her.

Aber nochmal für die Akten: ich fand den Hornbach-Spot wie damals auch geschrieben sehr lustig, nur das Ende etwas vermeidbar, aber ganz ohne Empörung.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >