Thema:
Re:Hui: Like Meat Döner flat
Autor: Stitch
Datum:08.05.19 21:50
Antwort auf:Hui: Like Meat Döner von Phil Gates

Finde ich nicht so pralle das Zeug, lieber selbst mit Sojaschnetzel machen. Also diese Dinger:

[https://www.hallo-vegan.de/bilder/produkte/gross/Vantastic-Foods-Soja-Schnetzel-Grosspackung-1000g.jpg]

Am Tag vorher die Schnetzel ein paar Minuten in heißem Wasser einlegen damit sie weich sind. Wasser wegschütten und eine Marinade aus Olivenöl, Wasser und einer hochwertigen Gyrosgewürzmischung (Achtung nicht alle sind vegan) unterrühren. Das ganze dann (wichtig!) über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag dann die Feuchtigkeit mit Hilfe von zwei Schneidebrettern und etwas roher Gewalt rausquetschen und dann anbraten bis sie außen gross sind. Ist natürlich jetzt eher Gyros als Döner aber da kann man sicher auch eine andere Würzmischung finden. Sowas wie Zürcher Geschnetzeltes geht natürlich damit auch hervorragend, dabei entfällt dann die Vorbereitung weil man nichts marinieren muss.

Diese getrockneten Schnetzel schmecken richtig verarbeitet IMHO um Längen besser als dieser ganze Fertigkram den es mittlerweile gibt. Außerdem kosten sie fast nichts im Vergleich, die Dinger bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt. Es gibt das ganze noch feiner was sich für Hack Ersatz in Soßen eignet und deutlich gröber. Letztere kann man panieren als Nuggets / Minischnitzel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >