Thema:
Re:Firma ist now live / Nachhaltig GmbH :) flat
Autor: Rafael
Datum:08.05.19 21:43
Antwort auf:Re:Firma ist now live / Nachhaltig GmbH :) von René Meyer

>>Wir produzieren keine abbaubaren Pappbecher sondern heim-kompostierbaren Bio-Kunststoff. :) Zur Frau: Willkommen im Marketing. :)
>
>Bio-Kunststoff, oh je. :) Heißt es nicht, daß der nicht in die Biotonne oder in den Kompost darf, sondern in den Restmüll gehört? Auf der Website steht von Bio-Kunststoff übrigens nichts.


Ist Quatsch. Typischer Medien-Antihype. Kompostwerke scheuen oft die Kosten, es geht halt wieder um die Kohle. Tobias, mein Mitgründer, ist promovierter Experte in dem Bereich. Ich bin fürs Marketing zuständig. Wir machen Spülmaschinen-taugliche Becher - was soll das sonst sein? :) Biokunststoff ist ein von den Medien geschaffenes Unwort, deswegen meide ich das. Bio-Polymere und PHA verstehen viele aber nicht.

Für die Kompostierung gibt es übrigens DIN und ISO Normen, fur die wir unser Material haben zertifizieren lassen. Für das Recyceln und Kompostieren übernehmen wir den Kreislauf. Unsere Kunden sind keine Endverbraucher sondern Unternehmen die uns die benutzten, ausrangierten Becher zurück geben. Wir sparen so im Kreislauf Material und spenden den produzierten Kompost zb. an Biobauern.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >