Thema:
Re:Kühlschrank mit Glasfront, identischer Energieverbrauch? flat
Autor: Telemesse
Datum:08.05.19 19:21
Antwort auf:Kühlschrank mit Glasfront, identischer Energieverbrauch? von Amian_3rd

>Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Getränke-Kühlschrank mit Glasfront zu besorgen, habe da ein günstiges Angebot.
>
>Ich hatte befürchtet mich da total unglücklich mit Stromkosten zu machen, aber das hier:
>[https://amzn.to/2V9lxqo]
>
>...versus normalen Kühlschrank gleicher Größe:
>[https://amzn.to/2V9VpM6]
>
>Beide haben einen Energieverbrauch von 84 Kilowattstunden pro Jahr.
>
>Warum unterscheiden die sich nicht? Frisst der Mehrverbrauch des Gefrierfachs (das der gläserne nicht hat) den Kälteverlust der Glasfront komplett auf?


Den Afri Cola Kühlschrank hab ich auch in der Küche stehen. Der hat vorne eine Isolierglasscheibe und scheint wohl recht brauchbar zu isolieren.
Der andere scheint wohl wirklich wegen dem Gefrierfach mehr zu verbrauchen. Ausserdem erscheint der mir ziemlich zerklüftet und problematisch zu bestücken. In den Afri Cola Schrank passt echt ne Menge rein. Allerdings ist der auf 0,5L Büchsen oder 0,33L Flaschen optimiert. Große Flaschen passen nur ins obere Fach und nur liegend rein.


< antworten >