Thema:
Re:Kühlschrank mit Glasfront, identischer Energieverbrau flat
Autor: waldmeister
Datum:08.05.19 18:57
Antwort auf:Kühlschrank mit Glasfront, identischer Energieverbrauch? von Amian_3rd

>Hey, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Getränke-Kühlschrank mit Glasfront zu besorgen, habe da ein günstiges Angebot.
>
>Ich hatte befürchtet mich da total unglücklich mit Stromkosten zu machen, aber das hier:
>[https://amzn.to/2V9lxqo]
>
>...versus normalen Kühlschrank gleicher Größe:
>[https://amzn.to/2V9VpM6]
>
>Beide haben einen Energieverbrauch von 84 Kilowattstunden pro Jahr.
>
>Warum unterscheiden die sich nicht? Frisst der Mehrverbrauch des Gefrierfachs (das der gläserne nicht hat) den Kälteverlust der Glasfront komplett auf?


Also eine Scheibe muss ja nicht zwingend Kälteverlust bedeuten. Zumindest nicht in dem Maß, dass du es massiv beim Strom merkst. Je nach dem was für ein Glas es ist und wie es isoliert ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >