Thema:
Re:Wie kauft man am besten Gebrauchten von Privat flat
Autor: MattR
Datum:08.05.19 15:22
Antwort auf:Re:Wie kauft man am besten Gebrauchten von Privat von 17383

>>Ich würde im Zweifel nicht mal mehr von einem Händler kaufen, selbst da wird betrogen was das Zeug hält habe das selbst sogar schon in Niederlassungen erlebt.
>
>Hehe, siehe mein post und der Grund weshalb ich sage, dann kann ich direkt privat kaufen
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4500211]
>
>Also für dich nur noch Neuwagen oder was? Nach einigen Gespräch hab ich einfach das Gefühl, dass ich einem professionellen Autokäufer immer unterlegen bin. Privat würde ich da viel mehr Infos über den Verkäufer haben. Keine Ahnung, so Sachen wie “wie sieht dem sein Haus aus” usw....


Ich hatte schon 2 solcher AHA Erlebnisse:

- Frontaler Auffahrunfall mit meinem Alfa Romeo Spider, die komplette Front kaputt, verkauft an einen Auto Instandsetzer, gegenüber zufälligerweise ein Alfa Romeo Händler. 4 Monate später ein Anruf von jemand er habe da einen Alfa beim Händler gesehen der angeblich an der vorderen Stossstange nachlackiert worden wäre, nix schlimmes ob ich das so bestätigen könnte

- Kauf eines 1 Jahr alten SL63. 2 Wochen später finde ich im Handschuhfach eine Karte von Mercedes Niederlassung, die die hochwertige Arbeit der Karosseriearbeiten an meinem Auto bewirbt. Anruf bei Mercedes -> die Werkstatt hat beim Service Werkzeug auf dem Motor vergessen und die Haube drauf gehauen -> neue Haube. Im Kaufvertrag wurde mir zugesichert das nichts dran war

Mir ist bislang somit kein Schaden entstanden aber vom Gefühl her würde ich nur noch Gebraucht kaufen wenn es das Modell nicht anderweitig zu erwerben gibt.


< antworten >