Thema:
Re:Meine Güte... flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.05.19 15:16
Antwort auf:Re:Meine Güte... von Derrick

>>>Warum ?
>>
>>Weil wäscheschnüffelnde Automatenjunkies aus Asien halt ein dämliches Klischee sind.
>
>Hier seh ich tatsächlich auch nicht den Unterschied zum Edeka Spot. Beide sind witzig gemeint und das imo offensichtlich. Und in beiden werden Klischees bedient. Warum das beim Edeka Spot OK sein soll und beim anderen nicht, würde ich auch gerne wissen.


Danke.

ganz nebenbei: Dabei ist der Hornbach Spot ja auch der raffiniertere. weil er  ja wirklich mit dem klischee spielt und es nicht nur plakativ darstellt wie der Edeka spot. Das Höschen Klischee wird wird im Hornbach spot ja umgekehrt von Mann zu Frau und zusätzlich mit dem Verschwitzer Deutscher Gartenarbeiter Klischee vermischt und so eine Neue Ebene geschaffen. Das ist wirklich kreativ und lustig. Ich glaube die meisten haben den Spot gar nicht kapiert bzw was eigentlich witzig daran ist. also TSE zumindest schon mal nicht. sonst könnte er nicht sagen, dass die schlusszene unnötig wäre. Ohne diese wäre der Witz ja nicht da.

Der Edeka Spot ist halt Mario barth-Style. irgendwie ist das in Deutschland zumindest durch ihn echt schon durch,  das Mann Frau Ding, Schmunzelt man drüber aber hat halt auch nen Bart im wahrsten Sinne des Wortes.

DAbei ist der Edeka Spot auchdurchd en Schlusssatz auch echt gepfeffert, finde ich ok, nicht falsch verstehen, aber wenns da nicht um mann /frau, sndern um Nationen oder hautfarbe ginge, Holla die Waldfee da wäre was los.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname