Thema:
Firma ist now live / Nachhaltig GmbH :) flat
Autor: Rafael
Datum:08.05.19 15:10
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

Vor einigen Monaten habe ich hier reingeschrieben, dass wir (ein Kollege und ich) uns mit dem Thema alternative Ressourcen für 2-Go Kaffeebecherproduktion auseinander gesetzt haben. Seit dem 17.4 steht die GmbH. Wir haben unsere Büros in Ratingen bezogen und stellen nun auf der Kunsstoffmesse in Düsseldorf aus, Mitte Oktober (wer uns besuchen will, gerne PM). Wir produzieren bio-basierte und non-Erdöl 2-Go Becher für Events, Konzerte, Sport usw. aus Biomaterial, zum Teil recyclebar (die Becher werden von uns selbst abgeholt und wiederverwertet) und zum teil kompostierbar. Hier bieten wir auch Dienstleistungen an.

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch schon Mitarbeiter und die ersten Anfragen von teils auch großen Konzernen flattern rein. Drückt die Daumen! Wir wollten was sinnvolles gründen, mit Zukunft, aber auch etwas womit man Geld verdienen kann. Habe immerhin dafür meinen Geschäftsführerposten bei einer Werbeagentur an den Nagel gehängt und bin jetzt unter die Unternehmer gegangen und auch Geld investiert, also wäre Erfolg schon mal ganz gut. :D

Aktuell erweitern wir die Zusammenarbeit mit zwei Hochschulen was die Forschung angeht (habe dort auch schon den Gastdozenten gegeben) und überhaupt macht es einen Riesenspass mit Anfragen, den ganzen Umweltleuten und der Industrie umzugehen. Für mich, eher aus dem Marketingbereich und Tobias (Dr. Thema Recycling) ist es auch was neues, aber spannend. Sicher, es gibt ganz viele Dinge mit den man sich auseinandersetzen muss: Lobbys, Aktivisten, Konkurrenz, Gesetze und das ganze ist natürlich auch ziemlich emotional aufgeladen.

Ich würde mich mega freuen wenn der eine oder andere hier aus dem Forum uns bei Instagram folgt, da wird dort auch eine Präsenz aufbauen wollen und gerade junge Leute ansprechen möchten.

Ihr findet uns so:
[www.instagram.de/cuna.products]


< antworten >