Thema:
Re:versteh ich nicht? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.05.19 15:06
Antwort auf:versteh ich nicht? von Doc Ower

>Es ist günstiger als ein vergleichbares Model 3 und hat ähnliche Reichweite. Nicht um viel günstiger, und nicht viel weniger Reichweite.
>
>Warum ist das schlecht?


Weil sie damit weit entfernt sind von ihrem Ziel. Selbst mit dem Einstiegsmodell ab 30.000 Euro sind sie das noch. Sechs Jahre nach dem Zoe mit einem Auto zu kommen, was wie der Zoe ist, aber meistens nur halb so schnell laden kann, ist doch bescheuert. Zumal du den Zoe ab 26.500 Euro bekommst (mit der Reichweite wie das Einstiegsmodell des ID.3), dann zuzüglich Batteriemiete.

Und das Model 3 kann ich mit bis zu 150 kw aufladen, verglichen mit den 110 kw des ID.3.

VW ist da irgendwo im Niemandsland, ich sehe nicht, wo sie sich von der Konkurrenz absetzen wollen. Preislich gibt es Attraktiveres, von der Ausstattung her auch. So werden sie sich auch bei den Absatzzahlen zwischen Tesla und Renault einreihen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname