Thema:
Re:Prinzipiell... flat
Autor: Telemesse
Datum:08.05.19 10:35
Antwort auf:Prinzipiell... von Phil Gates

>...ist mir das ja egal. Aber ich verstehe nicht, warum man sowas macht. Höhöhö, paar männerfeindliche Witze machen, höhöhö. Das ist doch auf dem Niveau von Gaby Köster und Anke Engelke, die ich beide in höchstem Maße unlustig finde, weil es einfach Holzhammerhumor ist. Und außerdem hat doch Benetton gezeigt, dass negative Werbung zwar Aufmerksamkeit erregt, aber nicht unbedingt den Umsatz erhöht. Der bescheuertste Clip aller Zeiten war allerdings der VW-Spot für den Sharan damals, bei dem die Eltern sich scheiden lassen und das Kind sagt "Aber das ist doch unser Auto".

Warum man so was macht ist letztendlich die Sache der Firma die die Werbung schaltet. Denen wird schon die Werbeagentur erzählt haben wie toll der Effekt des Spots sein wird.
Und zum Thema Humor. Offenbar kommt Holzhammerhumor bei der Masse einfach besser an als subtiler und feinsinniger Witz.


< antworten >