Thema:
Re:Muskelaufbau - was soll man denn jetzt wirklich futtern? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.05.19 09:34
Antwort auf:Muskelaufbau - was soll man denn jetzt wirklich futtern? von Rocco

>Nachdem ich mittlerweile bei meinem Wunschgewischt von ca. 73 Kilo auf 1,74m  gelandet bin und der Bauch damit weitgehend verschwunden ist, möchte ich jetzt ein paar Kilo Muskeln aufbauen. Im Studio bin ich dreimal die Woche für ca. 1,5  Stunden und mache bisher Cardio, Beine, Schultern. Kondition ist mittlerweile recht gut und ich denke, dass man jetzt was für die Kraft machen kann.
>
>Ich trinke derzeit so 2-2,5l Wasser pro Tag und esse noch relativ diszipliniert, d.h. bin da noch ein bisschen im Abnehmmodus und verzichte auf Süsses und weitestgehend auf Kohlenhydrate etwa - nach dem Training haue ich mir in der Regel drei Eier in die Pfanne, esse morgens mein Müsli mit Skyr-Joghurt und abends relativ normal.
>
>Für die Muckis muss ja sicher ein bisschen mehr in den Körper rein. Hat da jemand gute Tipps was man da futtern sollte?! Auf Proteinshakes habe ich eigentlich wenig Lust und würde gerne das Ganze über "normales" Essen hinbekommen.
>
>Habe natürlich gegoogelt aber danke SEO landet man da üblicherweise auf irgendwelche Werbeseiten bzw. bei Pulverherstellern.
>
>Greets
>Rocco


Achte einfach auf eiweißhaltige Lebensmittel, dann passt das schon.
Ist ohne Pulver natürlich etwas schwieriger.
Klassische Quellen sind Magerquark und Thunfisch.

Wobei ich Milchprodukte nicht wirklich empfehle, auch wenn ich sie selbst esse.
Ist halt nicht das Gesündeste, vor allem von den Mengen die nötig sind würde ich abraten.
Du kannst auch gut mit Soja Protein usw. Klarkommen, diese Wertigkeitsfrage ist im Grunde schon überholt und ist nur relevant wenn man Roids futtert.

Abhängig von deiner Statur würde ich auf ca 100g Eiweiß pro Tag tippen, das reicht im Grunde aus.
Ich selbst esse ca 200g pro Tag

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >